Damen konnten sich beim letzten Spiel des Jahres leider nicht mit zwei Punkten belohnen

Am Samstag traten die Volmetaler Damen im Derby gegen die Damen der HSG Lüdenscheid an. Zu Beginn zeigten die Mädels eine gute Abwehrleistung, sodass die HSG Lüdenscheid ihr erstes Tor erst in der 11. Spielminute erzielen konnte (2:1). Zur Halbzeit konnten sich die Gegnerinnen mit drei Toren absetzen (6:9).

Die Volmetalerinnen konnten ihre Chancen nicht ausreichend in Tore verwandeln. Ab der 15. Spielminute führten die Gegnerinnen bis zum Ende der Partie.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Damen den Rückstand nicht mehr aufholen. In der Deckung fehlten die Absprachen, sodass die Lüdenscheiderinnen immer wieder die Lücken fanden. Es fehlten die erfolgreichen Torabschlüsse und die Verwandlung der 7-Meter. Somit verlieren die Damen am Ende mit 14:17.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein hartes Spiel war, bei dem deutlich mehr drin gewesen wäre. Leider fehlte auch die lautstarke Unterstützung seitens der heimischen Tribüne.

Die gegnerische Mannschaft nutzte ihre Chancen und hatte das bessere Mindset an diesem Tag. Im Anschluss an das Spiel feierten die Damen ihre Weihnachtsfeier und stimmten sich auf eine spielfreie Weihnachtszeit ein.

Das nächste Spiel findet am 07.01.2023 gegen die SG Attendorn-Ennest statt.

Es trafen:

Jill Herzog (5), Joeleen Herzog (4), Floriane Börner (3), Anja Boese(1), Mariella Capizzi (1)