Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch der TuS Volmetal Handball-Vorstand.

Liebe Volmetaler,
im Namen des Vorstands möchten wir uns bei allen Sponsoren, Fans, Spielern, Trainern und den vielen Helfern für das absolut ungewöhnliche Jahr 2020 bedanken. Ein Verein wie der TuS Volmetal lebt durch Euch! Nur durch Eure Mithilfe und Unterstützung schaffen wir es seit vielen Jahren, den Verein weit über Hagens Grenzen hinaus bekannt zu machen.
Hier ein Grußwort vom Abteilungsleiter Andre Blümel:

Liebe Handballfreunde,
im Namen aller Vorstandsmitglieder wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021. Blickt man auf die vergangenen 9 Monate zurück, so kann man nur sagen:

Was für ein Wahnsinn ! 

Die Saison 2019 / 2020 wurde im März, bedingt durch die Corona-Pandemie, abgebrochen. An eine geordnete Vorbereitungsphase war auch nicht zu denken. Unser Osterfeuer und unser Handballturnier mussten abgesagt werden. Als viele dachten, dass man nun halbwegs zur „Tagesordnung“ übergehen könnte, haben wir den BDO-Cup erfolgreich ausgetragen. Ein sehr überzeugendes Hygienekonzept und der Einsatz vieler Freiwilliger haben das ermöglicht.

Dann starteten wir mit einer begrenzten Anzahl an Zuschauern in die Saison 2020 /2021. Kein Verzehr in der Halle, nur „geschlossene„ Getränke, ca. 50 Hinweisschilder was man darf  oder auch nicht, Temperaturmessungen am Eingang, keine Kinder bzw. die Spieler und Spielerinnen aus den anderen Seniorenmannschaften, nur drei Trommler; das ist nicht der Handball, den unser Tal sich wünscht und liebt. Hier ist nicht allein der Sport gemeint. 

Freunde treffen, sich über allgemeine Dinge austauschen, ein Vormann-Bier, eine Braun-Wurst, ein schönes Stück Kuchen oder ein gepflegtes Glas Wein in der Lounge. Auch einige „Hinweise“ an die Schiedsrichter, ein Tänzchen im Pavillon oder der spätere Kneipenbesuch: waren das schöne Zeiten! Nach drei Spieltagen wurde die Saison 2020/2021 abgebrochen. Wie es weiter geht steht in den Sternen. Der Zeitplan war von Beginn an viel zu eng getaktet und nun muss der DHB entscheiden.

Blickt man aktuell auf das Infektionsgeschehen und auch auf die Entscheidung einiger Handballnationalspieler, nicht an der anstehenden Handball-WM in Ägypten mit 32 Nationen teilzunehmen, kann man nur hoffen, dass es nicht zu voreiligen Entscheidungen kommt. Die Gesundheit der Spieler und deren Familien steht im Vordergrund. Und wenn die Saison 2020/2021 abgebrochen wird und man im September bei null anfängt, so muss man das akzeptieren. Sicherlich verdienen wir bei jedem Heimspiel Geld. Aber gerade in diesen Krisenzeiten muss man noch enger zusammenrücken.

Stolz bin ich persönlich auf unsere Dauerkarteninhaber. Bisher gab es noch keine Anfrage, ob es evtl. Rückzahlungen geben könnte. Vielen Dank. Aber genau das sind die Dinge, die uns Taler auszeichnen. Was wir alle, Sportler, Funktionäre, Sponsoren, Helfer und Fans in den letzten 10 Jahren, mit geringen finanziellen Mitteln, geschafft haben, ist doch der Hammer. 

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Jahr 2021 und viel Gesundheit. Haltet Abstand, wo immer es möglich ist, und irgendwann liegen wir uns nach einem Sieg wieder in den Armen.

Einmal Taler, immer Taler.

Euer André Blümel
-Abteilungsleiter Handball-